Stockschützen

Wir über uns

Die Stockschützenabteilung des TSV Ebersberg wurde am 13. November 1969 gegründet.
Nachdem zu Beginn nur im Winter auf dem Klostersee der Eisstocksport betrieben wurde, hat sich seit dem Bau der wunderschön gelegenen Asphaltanlage im Waldsportpark der Stocksport auch zur Sommersportart entwickelt. Dem Klischee eines „Altmännersports“ können wir ruhigen Gewissens widersprechen. Mit einer sehr guten Jugendarbeit sind wir im Landkreis führend.

Sehr gute Erfolge haben wir natürlich auch zu verzeichnen: Davon ist die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Mannschaftswettbewerb und im Zielwettbewerb besonders herauszustellen.
So haben wir zur Zeit eine Jugendmannschaft am Wettkampfgeschehen gemeldet. Bei den Herren sind drei Mannschaften zur Meisterschaft gemeldet.

Wir starten bei den Wintermeisterschaften auf Eis ebenso wie bei den Sommermeisterschaften auf Asphalt, wobei wir im Sommer mehr Einsätze haben.
Auf Eis sind wir in der Bezirksoberliga und in der Kreisliga startberechtigt. In der Wintersaison 2014/2015 hatten wir 20 Mannschafts- und 11 Zieleinsätze.
Zur Meisterschaft auf Asphalt ist die 1. Mannschaft der Landesliga, die 2. Mannschaft der Kreisliga und die 3. Mannschaft der A-Klasse eingeordnet.
In der Sommersaison 2015 hatten wir 63 Mannschafts- und 10 Zieleinsätze.
Im Zielschießen hat unsere Abteilung schon mehrmals Kreismeister- und Bezirksmeistertitel gewonnen.
Der größte Erfolg in der Abteilung war die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft und die Einladung zum WM-Kaderlehrgang.

Rainer Mitterhofer wird in der aktuellen Bestenliste des DESV auf dem 9. Platz mit 188 Punkten geführt. Hierfür herzlichen Glückwunsch!

Wer Lust und Interesse hat, einmal in diesen auf Eis- und Asphaltbahnen betriebenen Sport hineinzuschnuppern, ist herzlich eingeladen, zu einer der Trainingszeiten vorbeizuschauen!

Neuigkeiten Stockschützen

Ansprechpartner

Rainer Mitterhofer

Abteilungsleiter
08092 865880

Email

Andreas Lang

Stellv. Abteilungsleiter

 

Stephan Schedl

Kassier
08092 25140
0151 24275 322

Email

Florian Müller

Jugendleiter