Wir über uns

Wir sind schon seit vielen Jahren eine der größten Abteilungen im TSV Ebersberg mit derzeit ca. 380 aktiven und passiven Mitgliedern.

Schon lange wird bei uns in allen Altersklassen – von den Minis bis in den erwachsenen Bereich – anspruchsvoller und erfolgreicher Handball gespielt.

Unser Ziel ist es, durch hervorragende Ausbildung im Jugendbereich möglichst viele junge Menschen vom Handball als alternative Teamsportart (insbesondere zum überall präsenten Fußball) zu begeistern und in der gemeinsamen Ausübung des Sports Werte wie Teamgeist, Fairness, Disziplin, Ehrgeiz, Toleranz und Zuverlässigkeit zu vermitteln.

Spaß am Team und an der Bewegung sind elementare Grundlagen für den Erfolg, aber durchaus auch die Bereitschaft zu gemeinsamer Anstrengung und Leistung, denn nur so ist es uns möglich, dauerhaft erfolgreichen Leistungshandball zu präsentieren. Neben der eigenen Motivation braucht es für Spaß und Erfolg natürlich auch qualifizierte Anleitung. Wir verfügen über hervorragende, motivierte Trainer, viele Mitarbeiter und bei den jüngeren Spielern natürlich auch Eltern, die mitanpacken.

Viele unserer Mannschaften haben sich dementsprechend sehr ehrgeizige Ziele gesetzt, was in den letzten Monaten zu Umstrukturierungen geführt hat. So haben sich die weiblichen Jugendmannschaften des TSV Ebersberg in der Jugendspielgemeinschaft FORST UNITED zusammengeschlossen und spielen diese Saison sehr erfolgreich in ÜBOL (weibliche D-Jugend), Landesliga (weibliche A-Jugend) und Bayernliga (weibliche C- und B-Jugend).

Die männlichen Jugenden spielen allesamt engagiert und erfolgreich in der ÜBOL (von männliche D-Jugend bis männliche A-Jugend) mit Ausnahme der männlichen C-Jugend, die sich hervorragend in der Landesliga schlägt.
Unsere Minis und weibliche und männliche E-Jugend sind mit viel Engagement und Spaß bei der Sache und testen begeistert im Turniermodus mit anderen Vereinen ihre Ballfertigkeit und machen erste Teamerfahrung.

Im Erwachsenenbereich spielen sowohl die Damen als auch die Herren derzeit in der Bezirksliga. Hier ist es unser primäres Ziel für beide Mannschaften möglichst zeitnah einen Aufstieg in die BOL und perspektivisch auch in die Landesliga zu ermöglichen, nicht zuletzt um unsere hervorragend ausgebildeten jungen Handballtalente auch im Erwachsenenbereich an die Ebersberger Handballabteilung anbinden zu können und natürlich um weiterhin begeisternden Leistungshandball in der Kreisstadt präsentieren zu können.

Dass Handball in Ebersberg begeistern kann, hat sich in den letzten Monaten in der Kreisstadt durchaus herumgesprochen. Unsere Heimspieltage mit hervorragendem Catering und attraktivem Rahmenprogramm sind bestens besucht und wenn unsere Mannschaften zu Punktspielen einladen, ist Spannung pur und hervorragende Stimmung in der Halle garantiert.

Also wer Lust bekommen hat, ist jederzeit eingeladen, sich ein Bild von uns zu machen. sei es an einem Spieltag als Zuschauer, aber auch gerne zum reinschnuppern und mitmachen bei den Trainingseinheiten. Wir suchen immer Nachwuchs in allen Altersklassen.

Genaues zu Trainingszeiten aller Mannschaften, Spielplänen und aktuellen News finden sich auf unserer Homepage – schaut doch einfach mal rein – wir freuen uns!