Leichtathletik LG 90

Wir über uns

Leichtathletik ist eine vielseitige Sportart, bei der das richtige Lernen von Bewegungen im Vordergrund steht. Der Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Koordination. Laufen, Springen und Werfen sind die Hauptinhalte, aber auch andere Sportarten tragen zur Leichtathletik bei. Durch ein vielseitiges Angebot mit den grundlegenden Bewegungsformen der Leichtathletik, sowie dem Spielen, Turnen und der Gymnastik wird das Training interessant und attraktiv. Damit wird eine gute Grundlage für eine spätere Spezialisierung im Aufbau- und Hochleistungstraining gebildet. Aber auch für diejenigen, die nicht die höchsten Ziele anstreben können oder wollen, wird soviel Spaß von unseren Übungsleitern vermittelt, dass sie sich im Freizeit- und Breitensport erfolgreich betätigen können.

Jede(r) Sportbegeisterte ist auch herzlich willkommen, mit uns das Sportabzeichen, ob vom DSB (Deutsche Sportbund) oder vom BLV (Bayrischer Landessportverband) beide oder einzelne Sportabzeichen bei uns zu absolvieren.

Mit dem TSV Grafing bilden wir zusammen die Trainings- und Wettkampf-Gemeinschaft LG90 Kreis Ebersberg für Leichtathleten, um die bestehenden Einrichtungen der Vereine effizienter nutzen zu können.

Neuigkeiten Leichtathletik LG90

Ansprechpartner

 

 

Kai Cardinal von Widder

Abteilungsleiter
08092 8628758

Email

Sebastian Heilbrunner

stellv. Abteilungsleiter
08092 23653

Email

Ute Dehner

Kassenwart
08092 865079

Email

Eberhard Littwin

Sportabzeichenreferent
08092 23672

Email